bg

Die Experten für Personalumbaumaßnahmen

Cetonis ist eine Unternehmens­beratung, die sich auf den Personal­abbau spezialisiert hat. Wir garantieren Ihnen einen reibungs­losen Prozess­ablauf, egal wie umfangreich oder komplex Ihr Projekt auch sein mag. Nur von uns bekommen Sie ein Komplett­paket aus Beratungs­kompetenz, arbeits­rechtlichem Spezial­wissen und einzigartiger, maß­geschneiderter Software.

Der Gründer


Dr. Wolfgang Dannhorn

GESCHÄFTSFÜHRENDER GESELLSCHAFTER

Die Schnittstelle zwischen IT und juristischer Beratung ist bei Dr. Wolfgang Dannhorn sozusagen vor­programmiert: Als Schüler schreibt er bereits seine ersten Software-­Programme, später studiert er Rechts­wissenschaft. Nach 8 Jahren Groß­kanzlei­erfahrung als Rechts­anwalt bzw. Fach­anwalt für Arbeits­recht macht er sich im Jahr 2011 mit seinem ersten, selbst programmierten Produkt selbstständig: einem Tool zur Optimierung der Sozial­auswahl.

Fasziniert von der Möglichkeit, juristische Analysen, Bewertungen der Recht­sprechung und anwaltliche Heran­gehens­weisen in Algorithmen zu transformieren und so die Qualität und Produktivität hochwertiger Rechts­beratung noch weiter zu steigern, gründet er 2014 Cetonis. Und schreibt seither die Erfolgs­geschichte fort – mit der konsequenten und kontinuierlichen Weiter­entwicklung von juristischer Software.

Das Team


Unser Kernteam besteht aus hoch spezialisierten Experten aus den Bereichen Jura, IT und Betriebs­wirtschaft. Falls nötig, passen wir uns flexibel an neue Anforderungen an, indem wir mit den entsprechenden Fach­leuten auf diesem Gebiet kooperieren.

Nadja Anhorn

SENIOR STRATEGY ADVISOR

Studium an der Kunstakademie Stuttgart mit Diplom, seit 2013 tätig bei Cetonis. Verantwortlich für die Bereiche Unternehmens­entwicklung und Change Management.

LOTHAR HOSS

KOOPERATIONSPARTNER

Geschäftsführer Hoss + Kollegen Unternehmens­beratung GmbH, Interims­manager und Projekt­leiter bei zahlreichen Umstrukturierungs­projekten in inter­nationalen Konzernen und Groß­unternehmen in Industrie, Logistik, Handel und Dienst­leistung, davor HR-Director und Personal­leiter bei verschiedenen, international agierenden Unternehmen.

Dr. Bastian Brand

DIPLOM-KAUFMANN, KOOPERATIONSPARTNER

Studium der Betriebs­wirtschafts­lehre mit Promotion, berufliche Stationen bei großen Unternehmens­beratungen u. a. als Senior Consultant, heute freiberuflicher Unternehmens­berater mit umfassender Erfahrung in den Bereichen Restrukturierung, Personal­abbau, Controlling, quantitativen Analysen und Financial Modeling in Excel.

FILIZ BAYRAM

RECHTSANWÄLTIN / KOOPERATIONSPARTNERIN

Seit 2014 selbstständige Rechts­anwältin, davor erfolgreiche Führungs­erfahrung als Director of Strategy, Director Legal Affairs und General Manager in Unternehmen im In- und Ausland (Schweiz, Österreich, USA). Hervor­ragende Kommunikations­fähigkeit und Verhandlungs­geschick, analyse- und konzeptions­stark auf strategischer und operativer Ebene.
Bei Cetonis zuständig für die Koordinations­leitung, die Prozess­kontrolle und die Führung von Teams juristischer Mitarbeiter.

bg

Sie machen den ersten Schritt, wir übernehmen den Rest.